Allgemeine Verkaufsbedingungen (GCS) Peripal

 

1 Umfang

1.1 Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen der Peripal AG und mit Firmen assoziiert mit der Peripal AG, Limmatquai 112, CH-8001 Zürich, Schweiz (im Folgenden: PERIPAL) und ihren Kunden. Sie haben Vorrang vor allen anderen Bestimmungen und / oder allgemeinen Geschäftsbedingungen, sofern PERIPAL nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart hat.

 

2 Zitate

2.1 Unsere Angebote sind unverbindlich und sollten nicht als Angebote verstanden werden. Ein Vertrag wird wirksam, sobald eine Bestellung von PERIPAL schriftlich oder per E-Mail oder durch Lieferung der Produkte bestätigt wurde.

2.2 Die Produkte von PERIPAL können nur an Kunden geliefert werden, die zum Verkauf oder zur Verwendung der Produkte berechtigt sind. Infolgedessen behält sich PERIPAL das Recht vor, keine Bestellungen an Kunden auszuführen, die nach Kenntnis oder vernünftiger Überzeugung von PERIPAL nicht zum Verkauf oder zur Verwendung der Produkte berechtigt sind.

 

2.3 Die Annahme und Ausführung von Verträgen kann vom Erhalt von

Garantien oder Vorauszahlungen abhängig gemacht werden.
 

3 Lieferzeiten

3.1 PERIPAL bemüht sich, die vereinbarten Lieferzeiten einzuhalten, kann dies jedoch nicht in allen Fällen garantieren. Die Lieferfrist beginnt mit dem Datum des Eingangs der Bestellung oder des Eingangs einer vereinbarten Vorauszahlung bei PERIPAL. Die Lieferfrist gilt mit Versand der Ware als beendet.

3.2 Im Falle höherer Gewalt oder besonderer Umstände, die außerhalb der angemessenen Kontrolle von PERIPAL liegen, kann PERIPAL die Ausführung der Lieferung verzögern oder die Bestellung selbst stornieren, ohne für eine solche Verzögerung oder Stornierung haftbar zu sein.
 

4 Übertragung von Nutzen und Risiken

4.1 Eigentum und Risiko gehen auf den Kunden über, sobald die Ware das Lager von PERIPAL oder dem von ihm benannten Lieferanten verlassen hat.

 

4.2 PERIPAL versichert, dass Produkte während des Transports nicht beschädigt werden. Die Tatsache, dass die Ware während des Transports versichert ist, bedeutet nicht, dass PERIPAL eine Haftung übernimmt. Die Annahme von Schadensersatzansprüchen setzt voraus, dass der Kunde die Spediteure und / oder Transportversicherer sowie PERIPAL unverzüglich darüber informiert.

 

5 Abhilfemaßnahmen bei Nichtzahlung

5.1 Bei Nichtzahlung von Kaufpreisen aufgrund von PERIPAL behält sich PERIPAL alle Rechte nach geltendem Recht vor.

 

6 Preise und Preisänderungen

6.1 Alle Preise sind in Währung angegeben, die sich auf das Gebietsschema des Kunden und abzüglich Mehrwertsteuer bezieht. PERIPAL behält sich das Recht vor, andere als die in der Preisliste angegebenen Preise anzubieten (z. B. Mengenrabatte).

 

6.2Für alle Lieferungen, die mit weniger als CHF 250.00 oder einem Gegenwert in lokaler Währung in Rechnung gestellt werden, wird ein Zuschlag von CHF 25.00 oder einem Gegenwert in lokaler Währung erhoben, der auf dem Devisenkurs der Bestellung basiert.

 

6.3 PERIPAL versendet ab Werk (EXW) und Express- und Kurierlieferungen sowie monatliche Lieferungen an eine Heimatadresse. Versandkosten zusätzlich zu diesen Preisen werden separat in Rechnung gestellt.

 

6.4 PERIPAL behält sich das Recht vor, jederzeit Preisänderungen an der Preisliste vorzunehmen.

7 Zahlungsbedingungen

7.1 Zahlungen sind in CHF oder einem Gegenwert in lokaler Währung fällig, basierend auf dem Devisenkurs des Bestelldatums netto innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzüge, sofern nicht anders vereinbart.

7.2 Kunden haben kein Recht, Zahlungen auszugleichen.

 

8 Garantie und Haftung

8.1 PERIPAL garantiert die vertragliche Qualität seiner Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung. Die Garantiezeit beträgt 24 Monate ab Lieferdatum, jedoch nicht länger als das angegebene Verfallsdatum.

 

8.2 Kunden überprüfen die Produkte, die sie erhalten, unverzüglich nach Erhalt und melden Mängel unverzüglich schriftlich an PERIPAL. Kunden müssen die Anweisungen von PERIPAL in Bezug auf das fehlerhafte Produkt einholen und befolgen.

 

8.3 Bei Produktmängeln, für die PERIPAL verantwortlich ist, hat PERIPAL nach eigenem Ermessen die Möglichkeit, das fehlerhafte Produkt zu ersetzen, Verbesserungen vorzunehmen oder den Kaufpreis zu erstatten.

 

8.4 Die Haftung von PERIPAL beschränkt sich auf Schäden oder Verluste im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen Verwendung der Produkte, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Ist die Haftung nach den Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen beschränkt, besteht auch keine Haftung für indirekte Verluste / Schäden, Folgeschäden / Gewinn oder Gewinneinbußen. Die Haftung von PERIPAL nach dem Produkthaftungsgesetz oder anderen verbindlichen Haftungsbestimmungen bleibt hiervon unberührt.

 

9 Rückgabe und Rückruf

9.1 Rücksendungen bedürfen der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch PERIPAL und sind auf Produkte in ungeöffneter Originalverpackung beschränkt.

9.2 PERIPAL nimmt nur Produkte zurück, die

  • direkt von PERIPAL bezogen wurden;

  • ordnungsgemäß gelagert und gehandhabt wurden (einschließlich Lagertemperatur) und die von einer Bestätigung der korrekten Lagerung begleitet sind;

  • unbeschädigt sind und eine Haltbarkeit von mindestens weiteren drei Monaten haben;

  • den Bereich, für den der Kunde verantwortlich ist, nicht verlassen haben;

  • seit mehr als 10 Kalendertagen nicht außerhalb der Kontrolle von PERIPAL waren;

  • von PERIPAL beauftragten Spediteuren abgeholt wurden.

             PERIPAL nimmt keine Produkte zur Zerstörung und / oder Entsorgung zurück.

9.3 PERIPAL hat das Recht, Produkte nach eigenem Ermessen oder Anweisung einer zuständigen Behörde jederzeit zurückzurufen oder Lieferungen zu stornieren, falls dies zur Gewährleistung der Patientensicherheit erforderlich ist. Im Falle eines Rückrufs muss der Kunde die Produkte unverzüglich zurücksenden und / oder PERIPAL über den Standort der Produkte informieren. PERIPAL ersetzt nach eigenem Ermessen die Produkte oder erstattet dem Kunden den Kaufpreis.

 

10 Datenschutz

10.1 Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass PERIPAL Kundendaten elektronisch speichert und verarbeitet, die es zur Erfüllung seiner geschäftlichen Verpflichtungen benötigt.

 

10.2 PERIPAL hält sich an die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen und verwendet die Daten ausschließlich für interne Zwecke.

 

11 Vollstreckungsort, anwendbares Recht und Gerichtsstand

11.1 Für alle Interaktionen mit PERIPAL gilt schweizerisches Recht (ohne Kollisionsnormen). Die Bestimmungen des UN-Übereinkommens über den internationalen Warenkauf sind ausgeschlossen.

 

11.2Ausschließlicher Gerichtsstand ist Zürich, Schweiz.

 

12 Änderungs- und Versionsdatum des GCS

12.1 PERIPAL behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. PERIPAL kann solche Änderungen elektronisch, dh per E-Mail oder durch Veröffentlichung auf der PERIPAL-Website, mitteilen.

12.2 Datum dieser GCS: Dezember 2020.

Folge uns

  • YouTube

Navigation

Kontakt Informationen

Peripal AG

Limmatquai 112

8001 Zürich

Schweiz

info@peripal.com

Tel.: +41 44 221 95 40

© 2020 by Peripal AG

General Conditions of Sale (GCS) Peripal

 

1 Scope

1.1 These General Conditions of Sale regulate the contractual relations between Peripal AG and companies associated with Peripal AG, Limmatquai 112, CH-8001 Zürich, Switzerland (hereinafter PERIPAL) and their customers. They take precedence over any other provisions and/or general terms and conditions unless specifically agreed otherwise by PERIPAL in writing.

 

2 Quotes

2.1 Our quotes are non-binding until a contract becomes effective. A contract becomes effective once an order is confirmed by PERIPAL in writing or by delivery of ordered products.
 

2.2 PERIPAL’s products can only be supplied to customers authorized to sell or use the products. As a consequence, PERIPAL reserves the right not to execute orders to customers who, according to PERIPAL's knowledge or reasonable belief, are not authorized to sell or use the products.
 

2.3 The acceptance and execution of orders can be made conditional upon receipt of guarantees or advance payments.
 

3 Delivery times

3.1 PERIPAL makes every effort to keep to agreed delivery times but cannot guarantee to do this in all cases. The delivery period begins on the date of receipt of order or receipt of an agreed advance payment by PERIPAL and ends when the goods are dispatched.

3.2In the event of ‘force majeure’ or special circumstances beyond PERIPAL's reasonable control PERIPAL may delay the execution of delivery or cancel the order itself, without being liable for such delay or cancellation.
 

4 Transfer of Benefits and Risks

4.1 Title and risk pass to the customer once the goods have left the warehouse of PERIPAL or its designated supplier.

4.2 PERIPAL provides insurance against products being damaged during transportation. The fact that the goods are insured during transportation does not imply that PERIPAL assumes any liability. Acceptance of claims for compensation is conditional upon prompt notification by the customer to the carriers and/or transportation insurers, and to PERIPAL. 

 

5 Remedies in case of Non-payment

5.1 In case of non-payment of purchase prices PERIPAL reserves all rights under applicable law.

 

6 Prices and price Changes

6.1 All prices are quoted in currency related to locale of customer, restricted to Euro, Swiss Franc, British Pound and US Dollar and net of VAT. PERIPAL reserves the right to offer different prices than those quoted in the price list (e.g., quantity rebates).

6.2 A surcharge of CHF 25.00 or local currency equivalent, based on forex rate of date of order is levied for all deliveries invoiced for less than CHF 250.00 or local currency equivalent, based on forex rate of date of order.

6.3 PERIPAL ships Ex Works (EXW) and express and courier deliveries and monthly deliveries to a home address, dispatch costs additional to these prices are invoiced separately.

6.4 PERIPAL reserves the right to make price changes to the price list at any time.

 

7 Payment conditions

7.1 Payments are due in CHF or mutually agreed local currency equivalent, based on forex rate of date of order net within 30 days of the invoice date without any deductions, unless otherwise agreed.

7.2 Customers shall have no right to offset payments.

 

8 Warranty and Liability

8.1 PERIPAL guarantees the contractual quality of its products at the time of delivery. The warranty period is 24 months from the date of delivery but no longer than the marked expiry date.

8.2 Customers shall check the products they receive promptly after receipt and shall promptly report in writing any defects to PERIPAL. Customers shall obtain and follow PERIPAL's instructions with regards to the defective product.

8.3 In the event of product defects for which PERIPAL is accountable, PERIPAL shall have the option at its own discretion, to replace the defective product, to make improvements, or to refund the purchase price.

8.4 PERIPAL’s liability is limited to damage or losses in connection with the proper use of the products to the extent permitted by law. Where liability is limited under the provisions of these general conditions of sale, there shall also be no liability for indirect losses, damage, consequential losses, damage or loss of profit. PERIPAL’s liability under product liability legislation or other binding liability provisions is not affected by the foregoing.

 

9 Returns and Recalls

9.1 Returns require prior written authorization by PERIPAL and are restricted to products in their unopened original packaging.

9.2 PERIPAL will only take products back which 

  • have been sourced directly from PERIPAL;

  • have been stored and handled appropriately (including storage temperature) and which are accompanied by a confirmation of correct storage;

  • are undamaged and have a shelf-life of at least another three months;

  • have not been out of PERIPAL’s control for longer than 10 calendar days;

  • have been collected by carriers instructed by PERIPAL.

      PERIPAL will not take back products for destruction and/or disposal.

9.3 PERIPAL shall have the right to recall products or cancel deliveries at any time, based on PERIPAL's own judgment or the instruction of a competent authority, in the event that this proves necessary to ensure patient safety. In the event of a recall, customers shall return products immediately and/ or inform PERIPAL of the location of the products. PERIPAL will, in its own discretion, replace the products or reimburse the purchase price to the customer.

 

10 Data Protection

10.1 Customer agrees that PERIPAL stores and processes customer data electronically that it needs for executing its business obligations.

10.2 PERIPAL complies with the statutory regulations on data protection and uses the data solely for internal purposes.

 

11 Place of Execution, Applicable Law and Place of Jurisdiction

11.1 Swiss law (without its rules on conflict of laws) applies for all interactions with PERIPAL. The rules of the UN Convention on the International Sale of Goods shall be excluded.

11.2 The exclusive place of jurisdiction shall be Zürich, Switzerland.

 

12 Amendment and Version Date of the GCS

12.1 PERIPAL reserves the right to amend these general conditions of sale at any time. PERIPAL may communicate such changes electronically, i.e. by E-mail or by publication on PERIPAL's website.

12.2 Date of these GCS: December 2020.