Peripal AG placed 5th in the 2016 >>venture>> awards
Updated: Oct 26, 2020
Gestern ging an der ETH Zürich vor 300 Gästen die Preisverleihung des Wettbewerbs >>venture>> über die Bühne. Den Preis für den besten Businessplan holte sich T3 Pharmaceuticals aus Basel. Bei den Businessideen gewann das Nanotechnologie Startup theMOFcompany.
Bei seiner elften Ausgabe verzeichnete >>venture>> eine Rekordteilnahme. 597 Personen nahmen in 230 Teams teil. Der Anteil der Teilnehmerinnen lag bei rund 20 Prozent. Die Teams reichten 114 Geschäftsideen und 116 Geschäftspläne ein.

Platz 5: Peripal (ETHZ)
Das Gerät von Peripal hilft Patienten ihre Dialyse zu Hause durchzuführen. Das einfach zu bedienende Gerät minimiert insbesondere das Infektionsrisiko beim Anschluss der für die Dialyse notwendigen Schläuche markant.
July 1, 2016
#healthcare #dialysis #homecare #covid #patient #medical #patientcare #hospitals #dialyse #nephrology #dialysis #endstagekidneydisease #chronickidneydisease #kidneydialysis #femaleempowerment #peritonealdialysis #peripal #perisafe